Ich bin im besten Alter!

Posted by on Dez 15, 2021
Ich bin im besten Alter!

Wozu? Um zu Leben!

In der Ausbildung zur diplomierten Wechseljahrberaterin realisierte ich, dass es mit meinem Körper bergab geht! Automatisch! Die Hormondrüsen sind nun mal nicht gleich spritzig wie vor 20 Jahren, das kann niemand schönreden. Die Haut beginnt zu falten und auch die besten Cremen helfen da nur bedingt weiter. Klar spielen eine gute Ernährung und moderater Sport in die Karten aber seien wir ehrlich: Wir alle werden älter.

Was bedeutet das jetzt für uns Frauen, die langsam erste Wechseljahrzeichen registriert haben? Aufgeben? Sicher nicht! Es gibt für Alles eine biologische Erklärung und eine geeignete Lösung. Gerne unterstütze ich dich mit vielen praktischen Tipps und zeige auf, wie wir den Alterungsprozess verlangsamen können.

Ich persönlich fühle mich trotz ein paar «alternden» Anzeichen im richtigen Alter! Ich fühle mich in der Mitte des Lebens – ich bin definitiv angekommen. Ich muss mich niemandem beweisen, ich weiss was ich kann und was ich lieber sein lasse. Keine Definition mehr über Aussehen, Körperbild, berufliche Abschlüsse oder Statussymbole: Ich bin wie ich bin. Glücklich mit meinem Beruf, mit meinem sozialen Umfeld und mit meinen definierten Werten. Ach ist das schön! Es fühlt sich wunderbar frei und lebendig an!

Ich gehe leben! Kommst du mit?