Tränen vor Glück

Kennst du das? Wenn du einfach so glücklich bist? Aus dem Nichts nimmt dieses warme Gefühl von tiefer Dankbarkeit einen Platz in deinem Herzen ein.

Ich war heute mit dem E-Bike unterwegs Richtung Pfannenstil. JAAA! Du hast richtig gelesen! Ich habe ein E-Bike! Eins mit Motor! Und ja, ich habe mich lange dagegen gewehrt aus Stolz und Ego. Als ich vor Kurzen bei einem mega spontanen Glücksfall jedoch ein Bike von einem guten Freund abkaufen konnte, überlegte ich keine Sekunde und kaufte aus dem Bauch heraus mein E-Bike. Ab diesem Moment war mir klar: Es gibt ein Leben VOR und ein Leben NACH dem Kauf! Jede freie Sekunde bin ich nun unterwegs in alle Richtungen. Und ja, auch ein E-Biker muss trampen. Und ich habe heute auf der Pfannenstil-Runde geschwitzt wie ein kleines Säuli denn ein gewisser Ehrgeiz mit möglichst wenig Unterstützung zu strampeln ist mir gegeben. Und ich entschuldige mich auch immer, wenn ich an einem steilen Stück einen «echten» Biker überhole und dabei ist schon manch lustiges Gespräch entstanden.

Als ich also so mich hin radelte, den wunderschönen Greifensee vor mir und die weissbedeckten Glarnerberge im Hintergrund, da übermannte mich dieses unbeschreiblich geile Gefühl von unendlicher Dankbarkeit. Genau jetzt! Ich wusste es aus tiefstem Herzen: Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es war ein Moment der totalen Leichtigkeit. Die Fahrer, die mir entgegenkamen, dachten wohl, ich stehe unter Drogen, als sie meinen Smile vom einen zum anderen Ohr sahen.

Ich wünsche mir, dass auch du solche Glücksmomente wahrnimmst und zulässt. Diese Momente kommen meistens unerwartet aus dem Nichts. Und ich glaube auch, dass diese Augenblicke dann kommen, wenn du mit dir selbst im Reinen bist und einfach auf dein Herz hörst. Probiere es aus…. Mach Dinge, die dich erfüllen und höre in dich hinein. Was fühlst du? Ich wünsche dir viele warme Momente! Von Herzen