Daniela Heim

Porträt Daniela Heim

Mein Name ist Daniela Heim, geboren 1974 und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. Mit Kindern ist es nicht immer einfach, Zeit für sich selber zu nehmen. Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen, die Kinder abzugeben und dann die freie Zeit für den Sport zu opfern. Mir wurde jedoch schnell bewusst, dass nur eine glückliche, ausgeglichene und vitale Frau eine gute Mutter sein kann. So musste ich lernen, mich wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

Nach sieben Jahren Bodypump-Training als Instruktorin blieb ich körperlich stehen. Erst mit der Ausbildung zum SAFS Ernährungscoach und zur Pilates-Mat Class-Instructorin wurde mir klar, dass diese drei Bereiche optimal miteinander funktionieren und sich perfekt ergänzen. Mit diversen Weiterbildungen in den Bereichen Functional Training und Mental Coaching lerne ich immer wieder neue Methoden, um unseren Körper zu Höchstleistungen zu bringen.

Ich bin fasziniert, was wir alles aus unserem Körper herausholen können mit einem gezielten Training, den nötigen Ruhepausen sowie einer angemessenen Ernährung. Nur mit der richtigen Balance setzen wir die besten Trainingseffekte um.

Unser Körper: Ein Wunderwerk der Natur!

Sportliche Aktivitäten

  • 2x Finisher Jungfrau Marathon (2017 und 2018)
  • 3x Finisher Marathon (2007, 2012 in Zürich und 2016 in Hamburg)
  • 11x Finisher Halb Marathon (zwischen 2003 und 2018)
  • diverse Volksläufe in der Region – siehe Datasport

 

Aus- und Weiterbildungen

2019 Kettlbell Anwender 1 & 2 – SAFS
SAFS Trainer Forum – SAFS
2018 Funktionelles Kleingruppentraining, Circuit Training – SAFS
Outdoor Training, Bootcamps – SAFS
Freies Athletiktraining (indoor & outdoor) – SAFS
Für wen ist HIIT der Hit? – SAFS
Zertifikat Pilates Rückbildung PILATESwiss, Karolina Schmid, Zürich
2016 ALFA Running Coach, Kandersteg
ALFA Running Instructor, Kandersteg
Functional Training für Frauen – SAFS
Dipl. Mentaltrainerin. Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil
Let’s band Group Instructor Kurs – fitagon
2015 Pilates Flow – SAFS
Personal Trainer Day – SAFS
Pilates Miofaszial Training – SAFS
Abgrenzungstechnik-Seminar, Swiss Prävensana Akademie
2014 Dipl. TRX Group Suspension Trainerin, fitagon
Start zur zweijährigen Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin, Swiss Prävensana Akademie
Dipl. Cardio Trainerin, SAFS
2013 M.A.X. Instruktorin, Star Education
Dipl. DNA Weight Control Beraterin
Dipl. BOSU Integrated Balance Trainerin, SAFS
Funktionelles Training, SAFS
Individuelle Gestaltung von Trainingsplänen, SAFS
Pilates Balance Pad und Overball, SAFS
2012 Diplom Pilates Mat Class Instructorin, SAFS
Pilates Standing, SAFS
Pilates Do’s and Dont’s, SAFS
Aero Sling Trainer – funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht, SAFS
2011 Diplom Ernährungscoach, SAFS
2005 Diplom Les Mills BODYPUMP Instruktorin, SAFS
Nordic Walking, SAFS
2003 Diplom Fussreflexzonen-Masseurin bei BodyFeet, Zürich
2001/02 Diplom Wellness Trainer l und ll, Migrosklubschule Zürich
1998 Grundkurs klassische Massage, Migrosklubschule