Wann hast du zum letzten mal so richtig herzhaft gelacht?

Ich habe das Gefühl, dass ich immer lustige Dinge erlebe. Manchmal denke ich, mein Leben ist eine Komödie! Entweder ist es alltägliche Situationskomik oder Gespräche mit Freunden und Kunden, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. Teilweise bekomme ich sogar im Nachhinein noch Tränen vor Lachen.

Ich erinnere mich an eine lustige Situation, die mir vor ein paar Tagen passiert ist:

Über die Gegensprechanlage in meinem Auto habe ich eine Sprachnachricht von einer guten Kundin abgehört, die exakt den gleichen Humor hat wie ich. Ich musste richtig fest lachen, da ihre Story mit Witz kaum zu übertrumpfen war. Ich lachte so vor mich hin und weißt du, was dann passiert ist? Plötzlich lachten mich die entgegenfahrenden Autofahrer*innen auch an. Sie haben mir sogar zugewunken und einfach mitgelacht… Und plötzlich wurde mir bewusst, dass es eben doch einen Unterschied macht, wie wir den Mitmenschen und vorallem unserem Leben gegenübertreten. Schliesslich fühlen wir uns beim Lachen glücklich, lebendig und erfüllt.

Probiere es aus! Erinnere dich an eine lustige Situation und mit dieser Erinnerung gehst du durch den Tag. Ich wette, dich lachen ganz viele Menschen an.

Zum Eingangsspruch: ob die Menschen auch lachen würden, wenn sie mich nackt sehen würden, ist fraglich 😉