Was wurde aus Klein-Daniela?

Posted by on Mrz 12, 2022
Was wurde aus Klein-Daniela?

Sie wurde glücklich!

Gemäss tibetischer Typenanalyse bin ich ein Luft-Feuer-Gemisch! Ich lasse nichts anbrennen, habe einen scharfen Sinn, ausgeprägt kreativ und ein intensives Temperament. Ich laufe mit offenen Augen durch die Welt und sei allzeit bereit für etwas Neues. Wenn ich zu viel Luft hätte, sei ich aber ein «Luftibus»! Eine Bezeichnung, die mein Vater früher ab und zu für mich brauchte.

In der ayurvdischen Lehre habe ich eine VATA-Konstitution. Habe ein Neugier- und Bewegungsbedürfnis und fühle mich unwohl bei Wind und Kälte. Meine grosse Stärke sei die Kommunikation. Und gemäss Numerologie meiner Homöopathin hätte ich den perfekten Job, da ich stark im ein-zu-eins sei. Ah genau. Gemäss DNA Weight Control Typ «Delta/E».

Ich finde solche Resultate immer wieder spannend. Manche Analysen bestätigen meinen Charakter und meine Werte. Manchmal bin ich überrascht, dass so vieles stimmt und genauso oft bin ich amüsiert, weil irgendwie für jeden was stimmt. Grundsätzlich ist es egal, welcher Test welche Resultate liefert. Wenn wir selbstreflektiert Handeln und Denken, dann wissen wir ungefähr, wer wir sind. Wir kennen unsere Trigger-Punkte und erkennen unsere Stolperfallen. Im Gegenzug wissen wir auch, wer und was uns gut tut. Wir kennen unsere Energielieferanten und spüren unseren Körper genau. Ist es besser ein paar Tage zu bremsen oder haben wir noch Luft nach Oben.

Ich wünsche dir, dass du deinen Wert erkennst, ohne dass du dich verbissen auf einen Typen degradierst. Höre auf dein Herz und spüre, was dir Freude im Leben schenkt. Dein Bauchgefühl und Intuition leiten dich immer richtig. Vertraue auf dich und deine Fähigkeiten.

Ich wünsche dir, dass du auch glücklich wirst. Du hast es verdient.