Daheim mit Kariem Hussein

,
daniela Heim und Kariem Hussein

Die erste Hürde ist geschafft!

Daniela Heim und Kariem Hussein. 400m Hürden Europameister 2014

Beim Anruf der Schweizer Illustrierten hatte ich fast Tränen in den Augen! Ich gewann mit 39 anderen glücklichen Gewinnern eine Trainingseinheit mit dem Europameister über 400-Meter-Hürden Kariem Hussein und seinem Trainer Flavio Zberg im Letzigrund Stadion, Zürich.

Der Tag war perfekt: Sonnenschein und blauen Himmel machten die Kulisse im Letzi unvergesslich. Wie es wohl wäre, vor ausverkauftem Stadion einen Wettkampf zu gewinnen?

Pünktlich um 14:00 Uhr trafen Kariem und Flavio ein. Meine Vorfreude war riesig. Kariem und Flavio sind zwei herzliche, sympathische und natürlich sportliche Menschen, die mit Herzblut hinter dem stehen, was sie machen. Nach einem kurzen Warm-Up-Spiel kam ich in die Gruppe von Kariem. Er zeigte uns die diversen Hürden-Schritte und eine kleine Einführung in die Lauftechnik eines Hürdenläufers. Die Hürden sind 91cm hoch und stehen 35 Meter auseinander… Kariem schafft diese 35 Meter mit nur 12 Schritten! Unglaublich…

Danach ging’s in der Gruppe weiter zu Flavio, der uns ein paar coole Core-Stabilitäts-Übungen zeigte. Diese werde ich sicher in meinen PT’s einsetzen. Als Abschluss bekamen wir ein kurzes Tabata-Training mit 8 Posten verpasst! Jedesmal eine Herausforderung, den Körper innerhalb ein paar Sekunden so an seine Grenzen zu pushen.

Der krönende Abschluss war eine 400Meter-Stab-Stafette, die wir in Gruppen absolvierten. Obwohl es nur Spass war, stieg das Adrenalin im Blut und jede Gruppe wollte gewinnen. Endlich durften wir auf der «Diamond-Leage-Anlage» unser Können zeigen und sprinten wie Kambundji. Herrlich, diese super Stimmung bei uns Hobby-Atlethen!

Ein Nachmittag, der mir im Herzen bleibt. Vielen Dank ans SI-Team, Kariem und Flavio. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

Zurück zu: News