Training Nr. 172

Posted by on Nov 28, 2023
Training Nr. 172

Heute am 28. November 2023 findet das 172giste Training meiner lieben Kundin statt. Gestartet sind wir im Juli 2016 an einem heissen Sommertag in Bassersdorf. Ich erinnere mich noch gut an das Outdoor-Training im Wald. Die Kundin hatte Mühe mit der Atmung sowie Respekt vor einfachen Hindernissen… aber wir hatten so eine lustige Stunde. Wir wussten, das war der Startschuss für mehr.

Und heute? 7 Jahr später: Das Training heute unterscheidet sich nicht von anderen Kunden. Unterdessen trainieren wir ganz „normal“ – ich bereite unser Workout zwar individuell vor – aber nicht weniger streng. Ihre Fortschritte sind extrem. Früher eine eher ängstliche, unsichere Person ist sie heute ein aufgestellter und selbstsicherer Mensch geworden. Das liegt zwar nicht nur an unserem Training aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Personaltraining zu einen wichtigen Teil in der positiven Veränderung der Persönlichkeit beigetragen hat. Nach 172 Stunden eins-zu-eins kennen wir uns sehr gut. Erzählen uns, was uns bewegt. Wir hören uns zu. Nehmen uns ernst – nicht nur körperlich sondern auch mental. Nicht jedes Training lief super. Es gab solche, die brachen wir ab und tranken stattdessen einen Tee. Dann gab es Sessions, da hatte die Kundin Power ohne Ende. Sport gibt uns ein positives Körpergefühl. Wir fühlen uns lebendig.

Was zählt? Nach jedem Training hatten wir beide ein zufriedenes Gefühl. Jede Liegestütz und jede Kniebeuge hat sich gelohnt. Die Regelmässigkeit zahlt sich aus. Ich freue mich heute genau so auf sie wie vor 7 Jahren.

Danke liebe Rahel für die vielen schweisstreibenden, lustigen, spannenden und bereichernden Stunden!